Spende von 1.700 Euro von Mitarbeitern und Personalabteilung der Fa. Hensoldt

Mi, 02.02.2022

Unsere Kollegen in Immenstaad unterstützen den ambulanten Kinder- und Jugendhospizdienst AMALIE in Friedrichshafen am Bodensee mit einem Betrag von 1.700 Euro. Die HENSOLDT-Standortpersonalleiterin Nicole Poppe und der Betriebsratsvorsitzende Thomas Hoepfner übergaben letzte Woche im Namen der Belegschaft einen symbolischen Scheck an die Vertreterin von AMALIE, Barbara Weiland (Koordinationskraft).

​Der Betrag setzt sich zum Großteil aus Spenden der HENSOLDT-Mitarbeiter zusammen.  Durch einen Zuschuss der Personalabteilung von 500€ konnte ein Gesamtbetrag von 1.700 € erzielt werden.

Üblicherweise wurde an der jährlichen Weihnachtsfeier für gemeinnützige Zwecke gesammelt. Um wegen der ausfallenden Weihnachtsfeier nicht die Tradition brechen zu müssen, wurde wie schon im Vorjahr durch den Betriebsrat ein Spendenaufruf am Standort gestartet. „Wir sind jedes Jahr begeistert wie viele Kolleginnen und Kollegen sich an unserem Spendenaufruf beteiligen. Mit 1.700 € haben wir auch dieses Jahr wieder die Spendensumme des Vorjahres übertroffen. Dafür möchten wir uns herzlich bei allen Spendern bedanken, " sagt Thomas Hoepfner.

AMALIE ist für Familien da, in denen Krankheit, Sterben, Tod und Trauer ein Teil des Lebens sind. Ehrenamtliche Hospizpatinnen und -paten begleiten Kinder, Jugendliche und ihre Familien zu Hause, in ihrem gewohnten Umfeld.

„Wir sind seit über 65 Jahren in Immenstaad ansässig und fühlen uns der Region eng verbunden", sagte Standortpersonalleiterin Nicole Poppe bei der Übergabe des Spendenschecks. „HENSOLDT engagiert sich gerne, um regionale gemeinnützige Vereine und vor allem kranke und notleidende Kinder und deren Familien zu unterstützen – Unternehmen sowie auch unsere Mitarbeiter."

HENSOLDT nimmt seine Verantwortung in der Rolle als Global Citizen und nachhaltig wirtschaftendes lokales Unternehmen sehr ernst und hat es sich zum Ziel gesetzt, Pionierarbeit für Technologien und menschliches Potential zu leisten, die den Schutz sämtlicher Arten weltweit fördern. Auch aus diesem Grund unterstützt HENSOLDT zahlreiche Initiativen, die auf nachhaltige Investitionen in die lokalen Gemeinden, in Bildung, die Mitarbeiter und die Umwelt abzielen.

Text: Thomas Hoepfner