Spende Rheinländer

Fr, 09.08.2024

„Riesling hilft“ – unter diesem Motto haben sich das Handelshaus Rheinländer, Deutschen & Söhne, sowie der Ravensburger Grafiker Rainer Weishaupt zusammengetan um Genuss und Soziales Engagement unter einen Hut zu bringen. Das Konzept ist einfach und eine Win-Win-Situation für alle Beteiligten: Die Handelshaus Rheinländer GmbH erwirbt einen hervorragenden deutschen Riesling beim lokalen Weinhändler Deutschen & Söhne, lässt die Etiketten durch den preisgekrönten Ravensburger Grafiker mit einer personalisierten Karikatur veredeln und spendet für jede Flasche einen festen Betrag an ein eigens ausgewähltes soziales Projekt. Diesmaliger Spendenempfänger war der Ambulante Kinder- und Jugendhospizdienst AMALIE aus Weingarten, der mit seiner Arbeit einen unerlässlichen Dienst für die Trauerbewältigung von Familien im Landkreis erbringt.

Bei all dem internationalem Geschäft mit Schreibartikeln und Kapitalanlagen, möchte das Handelshaus Rheinländer den Fokus ganz gezielt auf regionale Akteure lenken und freut sich daher einen kleinen Beitrag für die unbezahlbare Aufgabe des Hospizdienstes zu leisten. Besonderer Dank gilt an dieser Stelle den Partnern bei der Realisierung dieses Projekts.

Text und Bild: Rheinländer