Besuch der Katholischen Frauengemeinschaft Deutschland im AMALIE-Büro

Mo, 08.04.2019

Aus dem Erlös des Adventsbazars 2018 konnte die kfd Altheim am Dienstag, den 12.03.2019 eine Spende in Höhe von 500,00 € an den Kinderhospizdienst AMALIE in Friedrichshafen überreichen.

„Es war uns ein besonderes Anliegen, diesen für die Betroffenen so überaus wertvollen Dienst mit einer Spende zu unterstützen und ihn auch weiter bekannt zu machen“, erzählt Stephanie Groß, die Vorsitzende der kfd in Altheim. Koordinatorin Barbara Weiland nahm die Spende in den Räumlichkeiten des Hospizdienstes entgegen und bedankte sich herzlich für diese Zuwendung.

Familien, in denen Kinder und Jugendliche oder auch Elternteile lebensbegrenzend erkranken, werden unterstützt durch Entlastung im täglichen Leben, so dass mehr Zeit und Kraft für Notwendiges bleibt. Den Kindern wird Zeit gewidmet durch spielen, zuhören oder Gespräche führen. Gleiches gilt für die Eltern und auch die betroffenen Geschwisterkinder. Die MitarbeiterInnen des Hospizdienstes begleiten individuell und auf vielfältige Weise - sie sind einfach da.

Besonderer Dank von AMALIE natürlich auch an alle fleißigen Unterstützer des Bazars, die diese großzügige Spende erst möglich gemacht haben!