Spendenaktion von Blumen am Park für Kinderhospizdienst AMALIE

Do, 17.03.2022

Bereits zum zweiten Mal unterstützte Evelyn Diez mit ihrem Team vom Blumenfachgeschäft Blumen am Park in Weingarten die Arbeit vom amb. Kinderhospizdienst der Malteser und der Stiftung Liebenau mit einer Spendenaktion, bei der die beeindruckende Summe von 1000 Euro herauskam.

Im Hinblick darauf, dass das Blumengeschäft gerade sein 115jähriges Bestehen in Familienhand feiert, wollte das Team von Blumen am Park etwas Besonderes machen und Familien mit Kindern unterstützen, die es besonders schwer haben. Gemeinsam wurde dafür der ambulante Kinderhospizdienst AMALIE ausgewählt.

AMALIE ist für Familien da, in denen Krankheit, Sterben, Tod und Trauer ein Teil des Lebens sind. Ehrenamtliche Hospizpatinnen und -paten begleiten Kinder, Jugendliche und ihre Familien zu Hause, in ihrem gewohnten Umfeld.

Über 3 Monate lang wurde im Verkaufsraum eine kleine Kasse aufgestellt mit dem Hinweis, dass hier für den Kinderhospizdienst gesammelt wird. Fast alle Kunden haben dort beim Bezahlen zusätzlich eine Geldspende hineingeworfen.

„Selbst Kunden, bei denen wir wissen, dass sie nicht viel Geld zum Leben haben, waren bereit, die Kinderhospizarbeit mit ihrer Spende zu unterstützen, eine ältere Dame hat sogar 100 Euro hineingeworfen. Das hat uns alle sehr berührt“ meinte Evelyn Diez. Auch das Personal hat das gesamte Trinkgeld gespendet und von der Geschäftsinhaberin wurden die Spenden auf einen runden Betrag von 1000 Euro aufgestockt.

Durch die pandemiebedingt schwierige Situation konnte die Spendenübergabe an Elisabeth Mogg, der Koordinatorin von AMALIE im Schussental, erst verspätet stattfinden. Umso größer war die Freude bei der Übergabe des Spendenschecks!