Benefiz-Golfturnier

Do, 25.07.2024

Untertitel
Lions Club Sigmaringen-Hohenzollern

Lions Club Sigmaringen-Hohenzollern veranstaltet Benefiz-Golfturnier und sorgt gleich bei mehreren Vereinen für große Freude und fehlende Worte

Sigmaringen Zum 21. Mal hatten der Lions Club Sigmaringen-Hohenzollern und der Golf-Club Sigmaringen Zollern-Alb am Samstag auf der Anlage nahe Inzigkofen zum Benefizturnier eingeladen, um Spenden für Kinder und Jugendliche in der Region zu sammeln. Zum dritten Mal in Folge wurde der Erlös dem Kinderschutzbund und der ambulanten Hospizarbeit gespendet, heißt es in der Pressemitteilung. Die Vertreterinnen der drei begünstigten Vereine zeigten sich bei der symbolischen Scheckübergabe von je 5000 Euro überwältigt und sprachlos.

60 Teilnehmer mit einer gewissen „Platzkompetenz“ hatten sich zum Benefiz-Golfturnier angemeldet und damit die vom Lions Club ausgegebene Maximalanzahl ausgereizt. Für eine Startgebühr von 70 Euro pro Person wurden ein Weißwurstfrühstück, Rundenverpflegung und ein Abendessen mit Preisverleihung geboten, zuzüglich des mehrstündigen Golfens auf dem 18-Loch-Feld.

Und der Spendenerlös? Er ist für alle drei Vereine „wahnsinnig wichtig, denn der Bedarf ist riesig und die ehrenamtliche Arbeit beruht zum Großteil auf Spenden“, sagte Wirth und Kommritz nannte als Beispiel das „Ü 13“ Projekt: Jugendliche, in deren Familie ein naher Angehöriger mit lebensverkürzender Krankheit lebt, die um einen nahen Angehörigen trauern oder selbst an einer lebensverkürzenden Krankheit leiden, erfahren hier eine unbeschwerte Auszeit - kostenfrei und durch Spenden finanziert.

Auch die Arbeit der Ehrenamtlichen, beispielsweise Qualifizierungen oder Trauer Cafés, werden von Spenden getragen. (sz) 


Bild und Text mit freundlicher Genehmigung der Schwäbischen Zeitung