Musikkapelle Großschönach

Do, 13.02.2020

Mit einer Spende in Höhe von 666,66 € aus den Einnahmen einer musikalischen Gestaltung des Adventsfensters in Großschönach bedachte die Musikkapelle Großschönach e.V. den ambulanten Kinderhospizdienst „Amalie“ in Überlingen. Fast 400€ kamen an diesem Abend als Spende zusammen, auf die Schnapszahl aufgerundet wurde von den eigenen Musikern. Am 10. Februar ist der Tag der Kinderhospiz und während einer offenen Sprechstunde haben Rebecca Rauch und Sonja Befurt von der Musikkapelle Großschönach einen kleinen Einblick in die Tätigkeiten der ehrenamtlichen Helfern der Kinderhospizgruppe bekommen können. Das Geld wird dringend gebraucht um schnell und unbürokratisch betroffenen Familien helfen zu können.

Text: Sonja Befurt