Scheckübergabe der Pfarrgemeinde Molpertshaus

Mo, 30.12.2019

Der Musikverein und der Liederkranz Molpertshaus, das Chörle und die gesamte Pfarrgemeinde Molpertshaus schenkten mit dem diesjährigen Adventskonzert am 15.12. nicht nur den Konzertbesuchern viel Freude, sondern auch dem Kinderhospizdienst Amalie für den Landkreis Ravensburg sowie der Hospizgruppe Bad Waldsee. Der gesamte Erlös der gelungenen Veranstaltung in Molpertshaus wurde nämlich für die Hospizarbeit der beiden Vereine gespendet.

Im Rahmen einer feierlichen Scheckübergabe durch Herrn Russ vom Musikverein Molpertshaus am 20.12. im Büro der Hospizgruppe Bad Waldsee erhielten stellvertretend für den Kinderhospizdienst Amalie des Landkreises Ravensburg Frau Mogg und stellvertretend für die Hospizgruppe Bad Waldsee der Vorstandsvorsitzende Herr Franz einen Scheck in Höhe von 1950 Euro!

Menschen in der Phase des Abschiednehmens würde- und liebevoll zu begleiten haben sich die Mitarbeiter beider Hospizvereine zum Ziel gesetzt. Finanziell müssen sie sich weitgehend selbst tragen, Benefizveranstaltungen und Spenden helfen enorm dabei.

Es ist einmalig und besonders hervorzuheben, dass der Musikverein, der Liederkranz mit dem Sing-mit-Chor und das Chörle sowie viele helfende Hände aus der Gemeinde bei der Bewirtung des Konzerts selbstlos zusammengewirkt haben, um diese enorme Summe an Spendengeld zu erwirtschaften. Beide Hospizvereine bedankten sich von Herzen für die Unterstützung und den Einsatz der Molpertshauser Vereine und Bürger für eine gute Sache.

Im Anschluss an die Spendenübergabe erfolgte ein Austausch über die Vereinsarbeit und mit einem gemütlichen Beisammensein bei Tee und Gebäck ließen die Anwesenden den Nachmittag ausklingen.

Text und Bild: Hospizgruppe Bad Waldsee