Am Samstag, den 14.12.2019 lud die die Familie Willauer vom Hof Willauer aus Berg/FN zu einer vorweihnachtlichen Veranstaltung auf ihren Hof ein, bei der hauptsächlich eigene Produkte ausgegeben wurden. Angeboten wurde u.a. Glühmost, Kinderpunsch, Schnäpse, Waffeln, Kürbissuppe und viele weitere Leckereien. Unterstützt wurde sie hierbei von vielen Freunden und Bekannten in Form von Sach- und Geldspenden.
Es war ein nettes Beisammensein mit schönen Gesprächen und Begegnungen. Die festliche Stimmung konnte durch eine Vielzahl an Lichtern und weihnachtlicher Musik unterstrichen werden und so wurde bei dieser Veranstaltung eine Spendensumme von 1.600,00 € erzielt.
Veranstaltungs-Organisator Lukas Willauer überbrachte mit dem symbolischen Scheck am Donnerstag, den 19. Dezember die großzügige Spende an Barbara Weiland vom ambulanten Kinderhospizdienst AMALIE. Er war damit gleichzeitig einer der ersten Besucher im neuen Büro des Dienstes in Friedrichshafen.
„Mit unserer Spende sollen vor allem Familien unterstützt werden, denen es nicht so gut geht: Auch sie sollen ein frohes Weihnachtsfest feiern können und die Belastungen für eine kurzen Moment hinter sich lassen. Ebenso verdienen auch die ehrenamtlichen Hospizpaten unseren Dank und Respekt.“ erklärte Herr Willauer sein tolles Engagement und hatte auch noch einige Fragen an die Koordinatorin zu den verschiedenen Angeboten des Dienstes. Am Ende des Besuchs stand fest: „Wir waren uns sofort einig, mit AMALIE einen Dienst zu unterstützen, bei dem die Spendengelder gut eingesetzt werden können.“
Wir bedanken uns sehr herzlich bei allen Mitwirkenden und Gästen sowie besonders bei den Veranstaltern für die Unterstützung der ambulanten Kinderhospizarbeit!
Text und Bild: Lukas Willauer