Familientreffeltern spenden 640€ für den Kinderhospizdienst Amalie

Fr, 20.12.2019

„Helfen und teilen - in diesem Tun wird etwas Linderung, Freude, Licht und Wärme in die Welt gebracht, symbolisiert im Leuchten der Laternen“. Nach diesem Grundsatz richtete der Familientreff Immenstaad seine diesjährige Spendenaktion aus, um den Kinderhospizdienst Amalie zu unterstützen, der sich der Lebensbegleitung für Familien widmet, die mit der Krankheit eines Elternteils oder eines Kindes, Sterben, Tod und Trauer zu kämpfen haben.

Und diese Spendenaktion hatte sich so richtig gelohnt: Stattliche 640.-€ konnten Yvonne Herrmann und Irene Blania-Nützel den Verantwortlichen der Amalie am Dienstag, den 10.12.2019, überreichen.

Gesammelt worden waren die Spenden im Zuge einer Fotoaktion und dem Familientreff-Laternenumzug: Im Oktober hatte die Immenstaader Fotografin Kim Höhnle Porträtbilder von den Kindern des Familientreffs angefertigt. Sie verzichtete auf ein Honorar und bat die Eltern stattdessen, für die 4-5 Fotos pro Kind eine Spende an die Amalie zu entrichten.

Beim diesjährigen Laternenumzug mit anschließendem Martinsspiel im Winzerkär hatten die Eltern des Familientreffs dann noch einmal Gelegenheit, für das Projekt Amalie zu spenden.

Und diese haben die Eltern ganz offensichtlich beide Male vollends wahrgenommen – wofür ihnen die Verantwortlichen des Familientreffs sowie der Kinderhospizdienst Amalie herzlich „Danke!“ sagen.

Text und Bild: Familientreff Immenstaad