Sparwochen-Spendenaktion

Di, 10.12.2019

Vom 28. bis zum 31. Oktober 2019 fand in den Geschäftsstellen der VR- Bank die traditionelle Sparwoche statt. In diesem Zeitraum kommen die Kinder und Jugendliche mit ihren Sparschweinen in die Bank und zahlen das Ersparte auf ihr Sparkonto ein.

Die VR-Bank legt hierbei pro Einzahlung im Rahmen der Sparwoche einen Euro an eine gemeinnützige bzw. karitative Einrichtung in der Region drauf. In diesem Jahr wurden die Spenden für den ambulanten Kinderhospizdienst "Amalie" gesammelt. Da insgesamt über 2.000 Kinder und Jugendliche zur Sparwoche kamen, konnte nun ein Spendenscheck in Höhe von 2.100 Euro überreicht werden. Amalie-Koordinatorin Sabine Müllenberg nahm den Scheck aus den Händen von Vorstand Jürgen Nachtnebel entgegen. Dieser würdigte das tolle Engagement des Kinderhospizdienstes: "Die Amalie leistet wertvolle Arbeit für die Menschen in unserer Region. Wir sind froh, dass wir diese Arbeit mit unserer Spende unterstützen können."

(Text und Foto: Maximilian Leithold, VR-Bank Ravensburg-Weingarten).