300 Jahre Freundschaft: Guter Grund, um für einen guten Zweck zu sammeln

Di, 10.12.2019

Bei der Übergabe von 3000 Euro an AMALIE brachte Geburtstagskind Bernd Reutemann neben der großzügigen Spende für die ambulante Hospizarbeit im Bodenseekreis auch eine tolle Geschichte mit:

„Nachdem wir alle denselben Freundeskreis haben, war uns sehr schnell klar, dass wir unseren Fünfziger gemeinsam feiern. Wir wollten aber keinen „normales“ Geburtstagsfest, sondern zu diesem Anlass eine Jugenderinnerung wieder aufleben lassen. In den 1990ern veranstalteten wir immer das legendäre „Hägefescht“ im Taldorfer Wald und wie damals war das Programm für unsere gemeinsame Geburtstagsfeier sofort klar: Musik, Spaß, rote Wurst und Getränke! Jeder Gast bekommt beim Einlass sein eigenes Glas, denn auch damals waren bei uns Plastikbecher schon kein Thema. Statt Geschenke zu kaufen, übernahmen die Gäste die Füllung unser Spendenschweinchen - so kam am Ende ein ordentlicher Betrag zusammen, mit dem wir drei verschiedene Spendenempfänger bedenken: 3.000 Euro der gesamten Spende gingen an den ambulanten Kinderhospizdienst AMALIE, wir unterstützen die Aidswaisenhilfe in Tansania, ein Projekt von Dekan i.R Dr. Jochen Tolk aus Weingarten, sowie eine Familie aus dem Bodenseekreis.“

Wir wünschen den Jubilaren noch viele gemeinsame „Hägefescht-Revivals“ und bedanken uns ganz herzlich für die Spende.

Personen von links nach rechts: Günther Hildebrand, Stefan Hildebrand, Rudolf Hämmerle, Bernd Reutemann, Wolfgang Huber, Elmar Bulling