1.100 Euro Spendenerlös bei Aktion der Fußballabteilung des VfB Friedrichshafen zum Weltfriedenstag 2019

Mo, 18.11.2019

Anlässlich des Weltfriedenstags am 21. September haben Diana Masson & Walter Hahn und die VfB Fußballabteilung ein Event im Zeppelinstadion organisiert.

Die Spieler und Trainer der I. Mannschaft haben während des Tages die komplette Bewirtung übernommen.

Es gab während des Tages diverse Aktionen, es kamen bekannte Buchautoren, Friedenstauben sind gestartet, es wurde ein großer Friedensbaum gepflanzt, Gottesdienst, Yoga-Events, Vorträge, große Tombola, Friedenskerzen, Live-Schaltung nach Toronto ………etc……

Der ganze Tag stand im Zeichen des Weltfriedenstags und dabei wurden Spenden für einen guten Zweck gesammelt (die SZ hatte dort im Vorfeld berichtet).

Der gesamte Erlös dieses Events wird nun gespendet: 1.100 Euro sind zusammengekommen und dieser Spendenbetrag geht an AMALIE, den ambulanten Kinderhospizdienst im Bodenseekreis. Die Scheckübergabe fand am letzten Samstag im Zeppelinstadion mit Frau Wölfle vom Kinderhospizdienst statt.

Auf dem Bild von links nach rechts: M. Pfluger, D. Nikic, K. Segelbacher, W. Hahn, S. Wölfle, D. Masson, N. Di Leo, D. Di Leo

Text und Bild: K. Segelbacher