Spendenübergabe an den ambulanten Kinderhospizdienst Amalie

Di, 14.05.2024

Mitmachen Ehrensache

Unsere SchülerInnen der Klassenstufe 7 haben wie jedes Jahr wieder fleißig in den verschiedensten Firmen und Bereichen einen Tag gearbeitet.

„Mitmachen Ehrensache“ ist für alle Beteiligten eine echte win-win Situation. Unsere Schülerinnen und Schüler erhalten einen Tag Einblick in die Arbeitswelt und können gleichzeitig mit ihrer Arbeit etwas Gutes tun. Viele Unternehmen haben unseren SchülerInnen die Möglichkeit gegeben einen ganzen Arbeitstag mitzuerleben und sich den unterschiedlichsten Aufgaben zu stellen.

Am Ende kam eine Menge Geld zusammen, sodass gemeinsam überlegt wurde, wohin die SchülerInnen die Summe spenden wollen.

Die Wahl fiel auf den Kinderhospizdienst Amalie in Friedrichshafen. Frau Wirth hat sich sehr gefreut, dass sie die Spende erhalten haben. Kinder haben für Kinder und Familien in herausfordernden Situationen Unterstützung geleistet. Der Kinderhospizdienst finanziert einen Großteil seiner Arbeit über Spenden und ist deshalb außerordentlich dankbar über jeden Beitrag.

Unsere 7-er können sehr stolz auf sich sein.

Bild und Text: BZ-Meckenbeuren