Neuhäusler Weihnachtsschoppen

Di, 30.01.2024

Am Samstag vor Heiligabend fand in Tettnang-Neuhäusle der schon traditionelle 8. „Neuhäusler Weihnachtsschoppen“ auf dem Gelände KFZ Brugger und Schreinerei Brugger statt. Veranstaltet wird der Weihnachtsschoppen von den Familien Brugger zusammen mit Anwohnern und gerne helfenden Personen aus den Familien und Freundeskreisen.

Der Weihnachtsschoppen ist als Benefizveranstaltung konzipiert, als Empfänger für den Reinerlös wurde 2023 der ambulante Kinder- und Jugendhospizdienst AMALIE ausgewählt.

Der Erfolg der Veranstaltung 2023 war großartig, das Wetter hat mit gemacht und sehr viele Mitmenschen sind gekommen und haben den Schoppen zu dem gemacht, was er sein sollte. Aufgrund des hervorragenden Besuches kam eine stolze Spendensumme von sage und schreibe 3.800.- Euro zusammen.

Die Macher und Helfer der Veranstaltung sind sicher, mit dieser großzügigen Spende die äußerst wichtige Arbeit des Kinder- und Jugendhospizdienstes zu stärken und zu unterstützen.

Text: Manfred Brugger
Bild: Chrissy Dewerth