Statt Kundenpräsenten: Krug Asphalt- & Kanalbau spendet 1.000,- € an Kinder- und Jugendhospizdienst AMALIE

Mo, 22.01.2024

Spende statt Geschenke – das dachte sich die Geschäftsleitung der Krug Asphalt- & Kanalbau aus Langenargen und verzichtete Ende des letzten Jahres auf Weihnachtspräsente an Kunden und Geschäftspartner.

Stattdessen übergab Geschäftsinhaber Markus Krug, Straßenbauer und zertifizierter Kanalsanierungsberater, heute eine Spende in Höhe von 1.000,- € an Uta Kuehnemuth, Koordinatorin des regionalen Kinder- und Jugendhospizdienst AMALIE.

Die gemeinnützige Einrichtung in Trägerschaft der Stiftung Liebenau und der Malteser ist für Familien da, in denen Krankheit, Sterben, Tod und Trauer Teil des Lebens sind.

Ein wichtiger Teil von AMALIE ist unter anderem die Kindertrauergruppenarbeite, wofür die Spende unterstützend eingesetzt wird.

Ehrenamtliche Paten und ein speziell geschultes Team begleiten hier die Kinder und Jugendlichen.

Wie wertvoll diese wichtige Arbeit ist, weiß Geschäftsinhaber Markus Krug aus eigener Erfahrung und betonte, dass es sich bei der Spende auch um eine „Herzensangelegenheit“ handelt.

Über die Spende freute sich Uta Kuehnemuth sehr und machte deutlich, wie wichtig die Spendengelder für Ihre Arbeit – insbesondere für die Kindergruppentrauerarbeit – seien!

Bild und Text: Firma Krug.