Biker vs. Cancer Bodensee spenden an AMALIE

Do, 18.01.2024

Wir freuen uns riesig, unsere aller erste Spende in Höhe von 2.000€ an eine echt tolle und sehr wichtige Einrichtung übergeben zu können. Als ambulanter Kinder- und Jugendhospizdienst (in gemeinsamer Trägerschaft der Stiftung Liebenau und der Malteser) ist AMALIE für Familien da, in denen Krankheit, Sterben, Tod und Trauer Teil des Lebens sind. Ehrenamtliche Hospizpatinnen und -paten begleiten Kinder, Jugendliche und ihre Familien zu Hause, in ihrem gewohnten Umfeld.

Unsere Spende wird wie folgt eingesetzt:

• 1.000€ gehen an die über 100-stündige Ausbildung der ehrenamtlichen Trauerbegleiter.
  • Weitere 1.000€ gehen an das diesjährige Jugendevent Ü14, welches der Hospizdienst jedes Jahr für betroffene Jugendliche organisiert.

Hiermit möchten wir auch nochmal ein großes Dankeschön und Lob an alle festen, als auch ehrenamtlichen, Mitarbeiter von AMALIE aussprechen. Ihr macht einen tollen und auch bestimmt nicht immer einfachen Job. Unser Lob und Anerkennung gelten euch. Macht weiter so!

Auch wir von AMALIE bedanken uns bei Euch und allen Beteiligten für Euer großes Engagement und natürlich dafür, dass Ihr Euch AMALIE als Euer erstes Spendenziel ausgesucht habt. Wir wünschen Euch weiterhin so viel Freude an Eurem Tun und allzeit gute Fahrt!

Text: Biker vs. Cancer, AMALIE
Foto: Biker vs. Cancer