Knuspern für den guten Zweck

Fr, 12.01.2024

Talschule verknuspert riesige Lebkuchenlandschaft und erreicht neuen Rekord

Die Hortkinder, Eltern, Lehrer*innen, Schüler*innen und Mitarbeiter*innen der Stadtverwaltung Weingarten haben schon zum wiederholten Mal für bedürftige und kranke Kinder in der Region gesammelt. Diesmal sollte wieder der gesamte Erlös an den ambulanten Kinderhospizdienst AMALIE im Landkreis Ravensburg gehen.

Alle Kinder bauten und verzierten tagelang viele bunte Lebkuchenhäuser, so dass eine riesige Lebkuchenlandschaft entstand – ein Paradies aus kiloweise Lebkuchen, Gummibärchen, Schokolinsen, Plätzchen, Zuckerringen und Nüssen. Bis zum 4. Advent konnten die Schülerinnen und Schüler, Lehrer, Erzieher, Freunde, Eltern und Gäste das Lebkuchenhaus bewundern, welches traditionell im Foyer des Hortes aufgebaut war. Zugleich wurde fleißig geknuspert und gespendet.

Unter Begeisterung aller Beteiligten wurde dann das Lebkuchenhaus aufgebrochen und das „Knuspergeld“ gezählt. In diesem Jahr kamen unglaublich stolze 380,84 Euro zusammen. Der Erlös konnte pünktlich zum Start des neuen Jahres 2024 an die Koordinatorin Elisabeth Mogg vom ambulanten Kinderhospizdienst AMALIE überreicht werden.

Allen Spendern und Helfern dieses Projektes sagen wir an dieser Stelle ein herzliches Dankeschön und freuen uns auf das nächste Herzensprojekt.

Text und Bild: Back/ Goreth