Für den 31. Januar, 09.00 Uhr hatte sich Patrick Kayser, der Vorstand der Dennis Kayser Stiftung, bei AMALIE in Weingarten für eine Spendenübergabe angekündigt.
Wie der Weihnachtsmann - beladen mit verschiedenen Kartons voller Sachspenden für das ambulante Kinderhospiz - traf er ein. Lächelnd und voller Energie.
Aus einer Kiste holte er „Pallimu-Kissen“ hervor.
Dieses Kissen mit seinen beiden Gesichtern, einem fröhlichen und einem traurigen, wurde von der Trauerexpertin und Hebamme Maria Kopf für Kinder und Erwachsenen in Zeiten tiefer seelischer Not (dem Tod eines Kindes oder Elternteils) kreiert und gestaltet.
In einem anderen Karton befanden sich Bücher von Anna Fiederling, die am Bodensee lebt. Sie hat das Buch "Auf der Suche nach Herrn Aronson“ geschrieben und illustriert. Ein liebevoll gestaltetes Kinderbuch zum Thema Trauer und Verlust.
Außerdem brachte Herr Kayser noch einige Exemplare des Buches „Einfach so weg. Dein Buch zum Abschiednehmen, Loslassen und Festhalten“ von Ayse Bosse und Andreas Klammt mit.
Das Kissen und die beiden Bücher werden altersgerecht an Kinder weitergegeben, die um einen engen Angehörigen trauern.
Die Dennis Kayser Stiftung unterstützt AMALIE schon seit 2018 mit Sachspenden. „Sagt einfach Bescheid, wenn wir Euch etwas besorgen können“. Mit diesen Worten verabschiedet sich der großherzige und großzügige Spender, nachdem wir noch ein Foto von ihm und Elisabeth Mogg, unserer Koordinatorin in Weingarten, für die Homepage der Dennis Kayser Stiftung aufgenommen haben.
Die Dennis Kayser Stiftung wurde von Patrick Kayser am 26. März 2015 im Gedenken an seinen 2014 verstorbenen Sohn Dennis gegründet.
AMALIE schickt ein herzliches DANKESCHÖN an die Dennis Kayser Stiftung!!