Kaufland Bodenseecenter und Weingarten spenden Weihnachtsgeschenke für Familien

Mo, 09.01.2023

Mit einer großen Weihnachtsüberraschung war Frau Madeleine Spitale als Vertretung der Marktleitung vom Bodenseecenter im AMALIE-Büro Anfang Dezember zu Besuch.

Aus einem reichhaltigen Katalogangebot durften sich die Kinder, aus den von AMALIE begleiteten Familien, Spielzeug aussuchen und die Wünsche ans Kaufland übermitteln.

Dort wurde ein Weihnachtsbaum mit den Wünschen der Kinder bunt geschmückt; Kunden und Markt übernahmen die Wunscherfüllung.

Frau Lander vom Hospizdienst AMALIE durfte kurz vor Weihnachten, stellvertretend für die Kinder, die liebevoll verpackten Geschenke von Frau Spitale entgegennehmen.

Dankbar und voller Vorfreude ging es mit vollgepackten Einkaufswagen zurück in die Räume von Amalie, wo 2 Tage später bei Punsch, Plätzchen und zu weihnachtlichen Klänge die Geschenke an die Familien übergeben werden konnten.

Wir sind dankbar und gerührt für diese schöne Möglichkeit des Austausches, der Begegnung mit den Familien und vor allem von den vor Freude strahlenden Kinderaugen.

In Weingarten wurden vom Kauflandmarkt mit ihrer Marktleiterin Frau Kittner ganz unterschiedliche, bei Kindern begehrte, Geschenke ausgewählt, die dann von den Kauflandkunden finanziert werden konnten. Es wurden sehr viele Geschenke gekauft und unter den Weihnachtsbaum gelegt; diese konnten dann von der Koordinatorin Elisabeth Mogg am 15.12. direkt im Markt abgeholt werden und wurden anschließend von den ehrenamtlichen Patinnen und Paten in die Familien gebracht. So konnten ganz viele Wünsche der begleiteten Kinder erfüllt werden. Das war eine schöne Überraschung!

Außerdem wurde von der Marktleiterin Frau Kittner angeregt, dass die Spenden des Pfandbons Kauflands in Weingarten für das ganze Jahr an AMALIE geht.

AMALIE bedankt sich bei der Marktleitung der beiden Kauflandfilialen und allen Helfern für die Spenden, die ganz besonders in dieser Zeit so große Freude bereiten konnten.

Bild und Text: AMALIE