Am 16.12.2022 fand am Standort Tettnang-Bechlingen nach zweijährig bedingtem Corona-Ausfall endlich wieder der ifm Weihnachtsmarkt statt. Pünktlich zum Weihnachtsmarkt fielen die Schneeflocken vom Himmel und die Stände wurden weiß bedeckt. Selbstverständlich haben hier Wurst, Kässpätzle, Punsch, Glühwein usw. noch besser geschmeckt. Für gute Stimmung sorgte neben der Ansprache von Martin Buck, der Fotobox, dem Gewinnspiel und der Nagelbalken auch die Lumpenkapelle Chaosorchester. Der Weihnachtsmarkt wurde vollumfänglich von den ifm-Azubis organisiert. Deren Aufgabe war es, den Weihnachtsmarkt zu planen, die Verpflegung und die Programmpunkte zu organisieren, während des Weihnachtsmarktes die Stellung hinter den Ständen zu halten und den Überblick zu behalten. Auch am Samstagmorgen standen die Azubis wieder zur Stelle und haben sich um das Aufräumen und den Abbau der Buden gekümmert. Vielen Dank dafür!!!
Wie in jedem Jahr wurden die Einnahmen aus dem Weihnachtsmarkt an wohltätige Organisationen gespendet, welche die Azubis im Voraus gemeinschaftlich festgelegt haben. In diesem Jahr fiel die Wahl auf die Tettnanger Tafel und das Kinder- und Jugendhospiz Amalie Landkreis Ravensburg und Bodenseekreis. Auch wenn diese Organisationen zunächst sehr unterschiedlich zu sein scheinen, haben sie doch eines gemeinsam: Es wird Menschen in Not geholfen.
Auch an den Einnahmen ist zu erkennen, dass der Weihnachtsmarkt 2022 ein voller Erfolg war. Insgesamt wurden knapp 7.400 € eingenommen. Dadurch konnte an beide Organisationen ein beachtlicher Betrag von 3.680 € gespendet werden. Wir bedanken uns bei allen Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen, die den Weihnachtsmarkt besucht haben und somit für die große Spendensumme verantwortlich sind!
Wir freuen uns auf einen genauso erfolgreichen Weihnachtsmarkt im Jahr 2023 😊