Dreifaltigkeitsfrauen helfen Hospizdienst

Di, 03.01.2023

Am 08.12.2022 übergab Frau Kammerer 1070.- Euro an Frau Mogg von „Amalie“ (Ambulanter Malteser und Liebenauer Kinder- und Jugendhospizdienst).Wenn Kinder und Jugendliche vom Sterben und Tod betroffen sind, brauchen sie und ihre Familien besondere Unterstützung. Der ambulante Kinder- und Jugendhospizdienst begleitet die Familien ab dem Zeitpunkt der Diagnosestellung bis über den Tod hinaus durch engagierte ehrenamtliche Paten und Patinnen. In Anbetracht dessen hat das Frauenteam der Kirchengemeinde Dreifaltigkeit beschlossen, den Erlös aus den selber gebastelten Gestecken, Weihnachts- und Türkränzen an diesen Verein zu übergeben. Amalie muss sich zu 50 % selber finanzieren und ist deshalb auf Spenden angewiesen.